Weihnachtsmärkte zwischen Dom und Stadtgarten

Aus Kölns ältesten Weihnachtsmarkt der Neuzeit wurde ein ‘Markt der Engel‘, auf dem man mit etwas Glück echten weiblichen Engeln, manchmal auch hoch zu Ross auf einem Rappen, begegnen kann. Der Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt ist bei Kölnern wegen seiner zentralen Lage und der Nähe zu den Shoppingmeilen ziemlich beliebt, trotzdem geht es hier meistens nicht ganz so eng zu wie in der Altstadt.
Der eher kleinere aber umso gemütlichere und weihnachtlichere Markt am Rudolfsplatz ist mein persönlicher Favorit. Aus dem bisherigen Märchen-Weihnachtsmarkt vor der historischen Hahnentorburg wurde jetzt ein bodenständiges Nikolausdorf mit Dorfkapelle und einigen Sitzbänken zwischen den liebevoll gestalteten Buden.
Vielen Dank! gefällt mir (0)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*