2016 Classic Days Dyck

Bei den 11. Classic Days waren dieses Jahr wieder faszinierende Old- und Youngtimer zu bestaunen. Deutschlands beliebteste Oldtimer Gartenparty konnte sich noch einmal erweitern, so wurde die im letzten Jahr noch gesperrte Cherry Lane mit einer neuen temporären Fußgängerbrücke verbunden und nutzbar gemacht. Dadurch entstand ein neuer Bereich für Rallye Fahrzeuge und Renntransporter. Neben dem zum ersten Mal in Dyck vertretenen Auktionshaus Coys of Kensington und einem Zelt der Motorworld wurden an der Cherry Lane auch Boxen für Audi und Renault installiert. Audi stellte dort den legendären Sport Quattro S1 von Walter Röhrl vor und Renault präsentierte einen 1906er Rennwagen Typ AK mit 13 Liter Hubraum sowie den Rekordwagen 40VC Montlhery von 1926. Ein weiteres Highlight aus der Kategorie „Land Speed Record Machines“ stand im nahen „Neuen Fahrerlager“, ein Fiat Isotta Fraschini mit einem V6 Flugzeugmotor und 16,5 Liter Hubraum. Kein Wunder das die Picknickplätze an der Cherry Lane das ganze Wochenende ausgebucht waren. Der Stars and Stripe Bereich wurde ebenfalls vergrößert und wanderte vor das Miscanthus Feld. Mein persönliches Highlight war aber wieder einmal der weiss-blaue Turbo Capri RS von Ford Classics und natürlich die legendären orangenen Rennboliden mit dem röhrenden Hirsch, darunter ebenfalls ein Turbo Capri. Mit Unterstützung von VW brachten Eckhard und Oliver Schimpf die orange Kultsammlung der Unternehmerfamilie Mast-Jägermeister nach Dyck.
Vielen Dank! gefällt mir (6)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*