Winterimpressionen aus der Eifel

Impressionen von einem Wintertag in der Eifel. Auf dem Weg in die nördliche Eifel machte ich einen kurzen Stopp am Effelsberg bei Bad Münstereifel. Dort befindet sich das 1971 gebautes Radioteleskop Effelsberg, das ich bisher immer nur von oben aus dem Flugzeug gesehen hatte. Das Radioteleskop mit einem 100m Parabolspiegel wird vom Max Planck Institut für Radioastronomie in Bonn betrieben und war einmal das weltweit größte Radioteleskop zur Beobachtung des Kosmos. Die weiteren Fotos stammen von einem Winterspaziergang an der belgischen Grenze und vom Kallbach an der Eisenhütte Simonskall, die aber heute leider nicht mehr existiert.
Hohes Venn Google Map
Vielen Dank! gefällt mir (2)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*