Gedenkstätte Berliner Mauer

Mein letzter Berlin Besuch liegt schon einige Jahrzehnte zurück, damals gab es noch die Mauer und einige Aussichtstürme in West-Berlin, von denen man auf den damals unbekannten Osten blicken konnte und dabei ein mulmiges Gefühl im Magen bekam – soweit ich mich noch erinnern kann. In den letzten vier Jahren war ich zwar mehrere Dutzend Mal in Berlin, dabei habe ich aber nie etwas anderes gesehen als Berlin von oben und den Flughafen Tegel. Diesmal gab es die Gelegenheit für einen kurzen Spaziergang in Berlin Mitte. An der Bernauer Straße befindet sich der längste noch erhaltene Abschnitt der Grenzmauer. Einige Impressionen von der Gedenkstätte …
Bernauer Straße Google Map offizielle Homepage
Vielen Dank! gefällt mir (0)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*