2015 Großglockner Grand Prix – II

Im 80 jährigen Jubiläumsjahr nahmen am erstklassig organisierten Großglockner Grand Prix über 110 klassische Fahrzeuge teil, die in vier Klassen, beginnend bei Vorkriegsfahrzeugen bis zu Rennsportwagen aus dem Jahr 1974, eingeteilt wurden. Die Zuschauer bekamen einige absolute Top-Klassiker der Automobilgeschichte zu sehen, darunter auch einen der beiden 16 Zylinder Bugatti T45 Grand Prix von 1927. Leider lag die obere Hälfte der Strecke alle drei Tage im dichten Nebel und war zusätzlich von Tauwasser und Nebelnässe überflutet, da es in der Woche zuvor heftig geschneit hatte. Auf der Großglockner Hochalpenstraße muss man schon ab Mitte August mit Schneefall rechnen. Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem, im 2.Teil seht ihr Fotos von der 2.Nassfeldbrücke und vor der letzten Kehre kurz vorm Ziel am Fuscher Törl.
Alfa Romeo 8C Monza, 1932
MG Magnette Supercharger, 1936
Studebaker Indianapolis, 1932
Bentley 4,5 Ltr. , 1929
Austin Seven Ulster, 1928
Bugatti T13 Brescia, 1922
Fiat 514 S, 1929
Morris Cowley Single Seater, 1926
Marmon T68, 1928
Bentley Speed Six, 1930
Bugatti 37A, 1930
Riley TT Racing, 1931
Rally NGP, 1930
Morgan Threewheeler, 1929
Invicta S-Type Low Chassis, 1932
Riley 12/4 Special, 1932
Riley Big Four Supercharged, 1937
MG K2 Magnette, 1933
MG K3 Magnette, 1933
Theo Martin "La Pintade", 1934
MG L Magna Supercharged, 1933
Alfa Romeo 8C Monza, 1934
Lagonda M 45 Teamcar, 1934
Alvis Speed 20 Special 1934
Lagonda M 45 Teamcar, 1934
Alvis Speed 20 SB, 1934
Morgan Threewheeler Sport, 1933
MG K Magnette, 1935
MG K Magnette, 1933
MG L Magna Sports Racer, 1935
BMW 319/1, 1935
Delahaye 135, 1936
Riley 12/4 TT Sprite, 1936
Alvis Silver Crest, 1935
Alvis DKC 731, 1936
Bentley 4 1/4 Ltr., 1936
Alvis Speed 25, 1936
Bentley 4 1/4 Ltr., 1937
BMW 319/1, 1936
Lanchester Roadrider Special, 1936
Atalanta Sport Tourer, 1938
Riley 12/4, 1937
Bentley Derby 4 1/4 Ltr., 1937
BMW 328, 1937
BMW 328, 1937
SS 100 Jaguar, 1937
Lagonda LG 45, 1937
Alvis 12/70 Special, 1938
Fiat Simca 508 C Barchetta, 1938
Vielen Dank! gefällt mir (1)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*